Choices

Die Grundidee für den Kurzfilm „Choices“ basiert in groben Zügen auf einem nicht sehr ausführlich ausgearbeiteten Drehbuchkonzept aus dem Jahr 2002 für einen nie realisierten längeren Kurzfilm. Als Patrick Ende 2008 beschloss, gemeinsam mit Saskia an einem Drehbuch zu arbeiten, erinnerte er sich an die alte Idee, die überraschend gut mit den neuen Vorstellungen für den geplanten Kurzfilm vereinbar war. Nachdem Stephan ebenfalls kreativen Input in die Ausarbeitung des Drehbuchs eingebracht hatte, begann die Produktion dieses Projekts.

Der 19-minütige Kurzfilm dreht sich um eine Frau, die einen persönlichen Rachefeldzug startet, um den Tod ihres Freundes und ihres Kindes zu rächen. Dabei gerät sie jedoch ins Zweifeln, ob der eingeschlagene Weg der richtige ist und ob die Entscheidungen, die sie getroffen hat, womöglich falsch waren.

Die Hauptrolle in „Choices“ wurde von Michelle übernommen. In den Nebenrollen sind Björn, Patrick und Reinhold zu sehen. Reinhold hatte bereits die Hauptrolle im Kurzfilm „esseulé“ inne. Dirk übernahm ebenfalls eine kurze, aber wichtige Rolle.

Hinter der Kamera waren Benedikt, Dirk, Michel, Sabrina und Saskia für Kamera, Ton und Licht verantwortlich. Das Filmposter wurde von Benedikt gestaltet, wobei Saskia auch zusätzliche Entwürfe für das Poster erstellte.

Die Dreharbeiten für „Choices“ fanden am 8. November 2009 in Cloppenburg sowie an den Wochenenden vom 21./22. November 2009 in Oldenburg und am 17. Januar 2010 in Oldenburg und Lindern statt. Einige Szenen wurden auch im „Strohhalm“ gedreht, dem Ort, an dem bereits die Partyszene aus „nur ein Augenzwinkern“ entstanden war.

Die Filmmusik wurde von „Max Mingo“ komponiert, der bereits seinen Song „Harry Take Me Home“ für „nur ein Augenzwinkern“ zur Verfügung gestellt hatte.

Der fertige Kurzfilm feierte am 3. Juni 2012 im „Cine k“ der „Kulturetage“ in Oldenburg Premiere, gemeinsam mit „Für Ewig“.

Die Veröffentlichung des Films online erfolgte schließlich am 23. Dezember 2013.

 

„Choices“ anschauen:

 

Der Trailer von „Choices“:

 

Das Musikstück „Memories & Investigations“ aus dem Soundtrack von „Choices“ von Max:

 

Das Musikstück „Chasing Romanov“ aus dem Soundtrack von „Choices“ von Max:

 

Produktionsfotos vom Dreh:

 

 

Plakat zur Doppelpremierenfeier:

 

Foto- und Designarbeiten:

Für „Choices“ wurden einige Designarbeiten angefertigt, die wir Euch an dieser Stelle nicht vorenthalten möchten:

Michelle & Dirk – Ein Traumpaar (erstellt von Benedikt):

Michelle & Stephan (eine Fotomontage von Saskia):

 

Cover in der Entwicklung:

Entstehung des Fotos zum Cover:

 

Das Cover von Choices:

No Comments Yet.

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert