Hautnah

Nach den Dreharbeiten von „能 (Nō)“ hatte Tatsuya Ende 2020 eine Idee für einen Kurzfilm, damals noch unter dem Arbeitstitel „Elegie“. Daraus hatte Michael (u.a. Skript zu „能 (Nō)“) dann ein Drehbuch unter dem Titel „Hautnah“ geschrieben, dessen Titel von Annika stammt.

Eine der beiden Hauptrollen wird dabei auch direkt von Tatsuya gespielt. Die zweite Hautrolle wird von Xenia dargestellt.

Regie übernahm Patrick und wurde dabei von Saskia (Regieassistenz) und Michael (Drehbuch, Arbeiten mit den Schauspielern) unterstützt. Für Ton und Catering war Julia (Ton bei „Brenntorf“) zuständig. Hinter der Kamera kam Dennis zum Einsatz und er wird auch die Post-Produktion (Schnitt, Color Grading) durchführen.

Die Musik für den Film wird Andreas mit seinem Debut für die KURZFILMSCHMIEDE schreiben. Zusätzlich hat Tatsuya einen Abspannsong geschrieben und japanische Untertitel für den Film zur Verfügung gestellt. Die japanische Version des Kurzfilms wird unter dem Titel „ギリギリ“ (ausgesprochen: Giri Giri) veröffentlicht werden.

Das Poster zum Film stammt von Saskia, die zusätzlich ein kleines Making-of aus den Behind the Scenes-Aufnahmen erstellen wird.

Die Dreharbeiten fanden am 10. September 2022 auf einem Parkhaus in Bremen statt. Gedreht wurde mit einer Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K.

Aktuell befindet sich das Projekt in der Postproduktion. Geplant ist eine Premiere in 2023, wahrscheinlich in Hamburg.

 

Fotos von den Dreharbeiten am 10. September 2022

 

Erster Call zum Projekt am 27. Juni 2021

Kick-Off zum Projekt nach Fertigstellung der ersten Drehbuchversion.

 

Zweiter Call zum Projekt am 19. Februar 2022

Organisatorischer Call zu Terminplan, Drehortsuche und offene Punkte.

 

Dritter Call zum Projekt am 22. Mai 2022

Konkretisierung der Arbeit am Projekt.

 

Vierter Call zum Projekt am 25. Juli 2022

Vorstellung unserer Hauptdarstellerin Xenia und allgemeiner Austausch.

Erstes Cold Reading (Projektpasswort erforderlich):

 

Fünfter Call zum Projekt am 1. August 2022

Durchsprache des Drehbuchs und der Charakterisierungen.

 

Sechster Call am 8. August 2022

Erste Probe mit fast finalem Drehbuch.

 

Siebter Call am 22. August 2022

Durchsprache von organisatorischen Themen.

 

Achter Call am 30. August 2022

Finale Probe.

 

Neunter Call am 31. August 2022

Durchsprache Musik.

 

Zehnter Call am 5. September 2022

Finaler Call mit letzten organisatorischen Punkten.

 

Drehortbesichtigung am 20. Februar 2022

Auch wenn es dieser Drehort nicht wurde, war es nett, Sebastian mal zu besuchen.

 

Drehortbesichtigung am 18. Juni und 26. Juli 2022

Durch Locationscout André

 

Konzeptzeichnungen von Tatsuya

 

Foto für die Drehortsuche

 

Teaserbild von Michael

 

Die Entwicklung des finalen Posters durch Saskia

oben links: konzeptioneller Entwurf; oben Mitte: Titel; oben links: Informationen; unten links: weitere Informationen; unten Mitte: Änderung Schriftart; unten rechts: größere Unschärfe.

 

Das finale Poster von Saskia

 

Das Teaserbild

 

Die japanische Version des Posters mit dem Titel „ギリギリ“

No Comments Yet.

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert