Intermission

Nach den Dreharbeiten von „Brenntorf“ kam Ralf, der das Drehbuch für diesen Film verfasst hatte, Anfang 2023 mit einer neuen Idee für einen Kurzfilm auf Patrick zu: „Intermission“.

Die Handlung dreht sich um zwei Menschen, die sich an einer Brücke treffen, und spielt mit Verschwörungsmythen. Ein kurzes Drehbuch wurde entwickelt, und die Hauptrollen übernahmen Ralf und Patrick selbst.

André, der bereits bei „15:33“ und „Angsthase (ترسو)“ als Kameramann tätig war, stand erneut hinter der Kamera. Christoph, der schon bei „能 (Nō)“ für den Ton verantwortlich war, übernahm diesmal zusätzlich die Drohnenaufnahmen.

Die Postproduktion – Schnitt, Grading und Tonbearbeitung – wurde von André durchgeführt. Die Filmmusik komponierte Ralf, der bereits die Musik für „Fauxpas“ und „Brenntorf“ beigesteuert hatte. Das Filmposter basiert auf einer Fotografie von Ralf und wurde von Saskia (u.a. Poster für „Der Kristall“) gestaltet.

Die Dreharbeiten fanden am 6. Oktober 2023 in Gifhorn statt.

Die Premierenfeier erfolgte am Abend des 10. August 2024 nach den Dreharbeiten von „Störfall“. Online gehen wird der Kurzfilm im Anschluss an eine weitere Aufführung auf dem CAMP NEON am 21. September 2024.

 

„Intermission“ anschauen:

Ab dem 21. September 2024

 

Die Filmmusik von Ralf:

 

Fotos von den Dreharbeiten am 6. Oktober 2023

 

Premiere am 10. August 2024

 

Fotos von der Drehortbesichtigung am 9. September 2023

 

Fotos von der Drehortbesichtigung am 10. September 2023

 

Teaserbild zu „Intermission“

basierend auf dieser Fotographie von Ralf:

 

Das Poster erstellt von Saskia in zwei Varianten

Variante 1:

Das dazugehörige Vorschaubild:

Variante 2:

Das dazugehörige Vorschaubild:

No Comments Yet.

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert