Der Stammtisch

Während das „Team Feder“ für die JUBILÄUMSMISS10N im Jahre 2014 Ideen für einen Filmdreh sammelte, entwickelten sich mehrere Ideen. „Escalevation“ wurde dabei der Film, der zum zehnjährigen Bestehen der KURZFILMSCHMIEDE gedreht wurde.

Aufgrund größerer Komplexität und intensiverer Recherchearbeit wurde das Projekt unter dem Arbeitstitel „Der Stammtisch“ hinten angestellt.

Im Jahr 2015 trafen sich dann aber Benedikt, Michael, Timm und Patrick mehrmals im virtuellen Raum und wagten die große Rechercheaktion. Obendrein wurden von Benedikt erste Konzeptzeichnungen angefertigt. Nach Abschluss der Recherchearbeiten erstellte Michael im Rahmen des CAMP INDIGO am 11. und 12. März 2017 einen ersten Drehbuchentwurf. Weitere Drehbuchentwürfe entstanden Ende 2017 von Robert sowie 2018 von Carina. Anfang 2019 nahm sich Patrick dann der bisherigen Fassungen an und schrieb primär ausgehend von der Grundidee einen weiteren Drehbuchentwurf. Dieser wurde dann von Manfred weiter ausgearbeitet. 2021 konnte dann Annika (Assistenz bei „能 (Nō)“) für das Projekt gewonnen werden, um sich die bisherigen Fassungen aus dramaturgischer Sicht anzuschauen.

Auf der Basis liegt das Projekt aktuell auf Eis. Trotzdem wollen wir Euch die bisherigen Konzeptarbeiten nicht vorenthalten.

 

Konzeptzeichnungen von Benedikt:

No Comments Yet.

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.