esseulé

Das Drehbuch für den Kurzfilm „esseulé“ wurde von Patrick im Jahr 2008 fertiggestellt und basiert auf Ideen, die während der Produktionsphase von „nur ein Augenzwinkern“ von Benedikt und Patrick entwickelt wurden.

Der französische Titel „esseulé“ deutet bereits an, dass der 23-minütige Film sich mit dem Thema Einsamkeit auseinandersetzt und die Suche eines Mannes nach sich selbst darstellt.

Die Hauptrolle in diesem leicht surrealen Stück übernahm Reinhold, während Rae die weibliche Nebenrolle spielte. Zusätzlich sind Saskia und Patrick in kleineren Rollen zu sehen.

Hinter der Kamera standen Dirk als Kameramann, Björn und Sabrina für die Tonaufzeichnung, Saskia für Beleuchtung und Make-up sowie Julia für die Beleuchtung zur Seite. Saskia steuerte auch das Artwork für den Film bei, während Benedikt das Filmposter gestaltete.

Für die Filmmusik und den Titelsong „Find A Way“ konnten erneut Timo und Jenzo, Mitglieder der Rockband „Tinitus“, gewonnen werden. Die beiden Musiker hatten bereits beim Titelsong „Jetzt ist alles aus“ des Erstlingswerks der KURZFILMSCHMIEDE, „Herz zu gewinnen“, mitgewirkt.

Die Dreharbeiten für „esseulé“ fanden am 21. Dezember 2008 in einem Waldstück nahe Sandhatten sowie am 28. Dezember in Essen (Oldenburg) statt.

Die Premiere des Films erfolgte zusammen mit „nur ein Augenzwinkern“, dem zweiten Kurzfilm der KURZFILMSCHMIEDE, am 12. Mai 2010 in Nordenham. Dabei gab es auch eine Live-Reunion der Band „Tinitus“, die nach der Premiere für Stimmung sorgte.

Weitere Vorführungen wurden am 5. und 6. Juni 2010 auf der ApArt in Apen abgehalten. Schließlich wurde der Kurzfilm im Jahr 2015 online veröffentlicht, genau wie „nur ein Augenzwinkern“.

 

„esseulé“ anschauen:

 

Der Trailer von „esseulé“:

 

Das Musikstück „Hymn To Myself“ aus dem Soundtrack von „esseulé“ von Timo & Jenzo:

Der Abspannsong „Find A Way“ von Timo & Jenzo:

 

Der Abspannssong „Find A Way“ von Timo & Jenzo als Musikvideo mit Szenen aus „esseulé“:

 

Produktionsfotos vom Dreh:

 

Fotos von der Doppelpremierenfeier mit „nur ein Augenzwinkern“ in Nordenham:

 

Acrylbilder für Akt 1 (erstellt von Saskia):

 

ungenutzte Bilder für Akt 1 (von Benedikt):

 

Teaserposter von „esseulé“:

 

Rockmagazincover für Akt 3 (erstellt von Saskia):

 

Weihnachtsgruß 2017 mit Anspielung auf „esseulé“:

 

Das Cover von „esseulé“:

No Comments Yet.

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert