Let’s do it!

Im Jahr 2014 brachte Dirk, der unter anderem in „Für Ewig“ und „Choices“ mitgespielt hatte, eine Idee für einen Kurzfilm zur KURZFILMSCHMIEDE ein. Daraufhin schrieb Martin ein Drehbuch basierend auf dieser Idee. Die Handlung dreht sich um ein Pärchen, das auf einer Party unterwegs ist und dessen Beziehung zu zerbrechen droht.

Die Dreharbeiten für den Kurzfilm fanden am 9. April 2016 in Bremen statt. Dabei wurde im DEPOT44 sowie im Schnoorviertel gedreht.

Für die drei Hauptrollen im Film wurden Sebastian (als Benni), Amelie (als Franziska) und Michael (als Kai) besetzt. Sebastian hatte bereits die Hauptrolle in dem KURZFILMSCHMIEDE-Film „Palindrom“ gespielt, der im Rahmen des HIMMELFAHRTSKOMMANDO entstanden ist. Michael war bei „Palindrom“ Kameramann und hatte ein Jahr zuvor schon beim während des PFINGST-EXPERIMENTS entstandenen Film „La Fin“ mitgewirkt. Komparsen für den Film waren Andrea, Benedikt („La Fin“), Björn („Choices“), Claas, Dirk („Für Ewig“ und „Choices“), Janine, Julia („La Fin“), Saskia („esseulé“ und „La Fin“) und Sonny.

Die Kameraarbeit wurde von Andreas und Julia übernommen, die mit einer Canon EOS 5D Mark III drehten. Andreas war auch für die Beleuchtung zuständig und arbeitete zusammen mit Benedikt an der Erstellung des Filmposters. Benedikt und Björn waren für den Ton verantwortlich, wie bereits bei „Palindrom“ und „Escalevation“. Janine kümmerte sich nach ihrer Arbeit an „15:33“ erneut um das Make-up.

Das Color Grading wurde von Sven durchgeführt. silentNET steuerte einen Song zur musikalischen Untermalung bei. Zwei weitere Songs für die Party-Szene („Ursa Minor (Diametral)“ und „Try“) wurden von Lars beigesteuert, der auch den Score zu „Palindrom“ komponiert hatte. Zudem schrieb Ralf, der ebenfalls am Score von „Escalevation“ gearbeitet hatte, Musik für „Let’s do it!“.

Die Post-Produktion wurde 2017 abgeschlossen, und der sechsminütige Film feierte am 30. Dezember 2017 seine Premiere im privaten Kreis in Bremen, zusammen mit einer erneuten Aufführung von „nur ein Augenzwinkern“ (zum zehnjährigen Jubiläum der Dreharbeiten), „Palindrom“ und „Escalevation“. Die Online-Premiere erfolgte am 6. Januar 2018.

 

„Let’s do it!“ anschauen:

 

Das Musikstück „Let’s do it!“ aus dem Soundtrack von „Let’s do it!“ von Ralf:

 

Das Musikstück „Litigation“ aus dem Soundtrack von „Let’s do it!“ von silentNET:

 

Produktionsfotos vom Dreh:

 

Foto vom ersten Produktionstreffen in Bremen:

 

Fotos von der Premierenfeier in Bremen:

 

 

Das Cover von „Let’s do it!“:

 

No Comments Yet.

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert