Mit „7 Floors to Midnight“ hatte Sebastian 2025 ein Drehbuch geschrieben, dass er nun in Kooperation mit der KURZFILMSCHMIEDE umsetzen möchte. Sein Regiedebüt läuft unter dem Produktionslogo „Lichtspiel-Kombinat“. Dabei wird ihn Patrick in Regie- und Produktionsfragen unterstützen.
Die Handlung ist ähnlich wie bei „Love > Death“ kontrovers, da auch hier Nacktheit eine Rolle spielen wird. Die Geschichte handelt von einem Mann, der sein Leben als gescheitert sieht, bis unverhofft eine Frau in sein Leben tritt.
Die beiden Hauptrollen werden dabei von Anja und Uwe gespielt. Für beide ist es die erste Zusammenarbeit mit der KURZFILMSCHMIEDE. In einer kleinen Nebenrolle wird Prashant zu sehen sein.
Die Kamera übernimmt Christoph (u.a. „Brenntorf“). Für die Tonaufnahmen ist Marcus zuständig, während Dennis zusammen mit Marcus die Lichtsetzung organisiert. Um das Make-up am Set kümmert sich Meral (u.a. „能 (Nō)“). Als Setrunnerin fungiert Jenny, währen Sven das Projekt als Seteinrichter unterstützt.
In der Postproduktion wird Christoph den Schnitt übernehmen, während die Filmmusik von Sascha („Der Kristall“) komponiert werden wird.
Die Dreharbeiten sind für die Nacht vom 28. Februar auf den 1. März 2026 in Göttingen geplant.
Weitere Informationen zum Projekt folgen.
Fotos von den Dreharbeiten
Fotos folgen nach den Dreharbeiten
Konzeptideen von Sebastian

Logo vom Lichtspiel-Kombinat

Teaserposter zu „7 Floors to Midnight“
Das Bild wurde von Sebastian erstellt.


Write a Comment